Im Urlaub haben Männerdas Steuer in der Hand

Wer würde da nicht gerne mitfahren ?

…zumindest beim Mietwagen – wie Auto Europe herausgefunden hat

Junge Frauen fahren lieber in Österreich und der Schweiz

Ausgewertet wurde, wer als Hauptfahrer bei der Buchung eingetragen wurde. „Natürlich kann vor Ort noch ein zweiter – weiblicher – Fahrer angegeben werden. Aber in erster Linie ist der Mann als Fahrer eingetragen,“ erklärt Detlef Hofmann, Geschäftsführer Auto Europe. Nur in zwei Ländern sitzen vorwiegend Frauen am Steuer – Österreich und Schweiz – aber nur in „jungen“ Jahren von 18 – 25.

Bei Luxusautos nimmt das Interesse der Frauen am Fahren zu

Ab einem gewissen Alter – von 31 bis 45 Jahren – fahren Männer wie Frauen gerne auf Luxus ab. Bei der Anmietung von so genannten Prestige Cars wird das Steuer gerecht 50/50 geteilt. Auch mit der Größe des Autos steigt das Interesse der Frauen am Fahren. Bei jeder zweiten Anmietung von Vans auf www.autoeurope.de ist die Frau der Hauptfahrer. Und damit wird ein weiteres Klischée von Frauen und Luxus bestätigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *